Halloween

Hier am Kap Arkona dreht sich der gesamte Oktober um Kürbisse und Halloween. Der Ort wird herbstlich erstrahlen und die Straßen werden in einem kräftigen Orange leuchten. Krönen werden wir den Monat mit unserer Halloweenparty am 31.10.2024 ab 15 Uhr. Wir laden auf den Rügenhof zum Kürbisschnitzen, Kinderschminken und herbstlichen Schlemmereien ein. Halloween steht in diesem Jahr bei uns unter dem Motto „Der Schatz der Piraten“ und daher dürfen natürlich eine Schnitzeljagd nach dem Piratenschatz vom Kap Arkona und eine gruselige Kinderdisco mit Kostümwettbewerb im Leuchtturmwärtergarten nicht fehlen! Wir werden euch diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen – versprochen! Feiert mit uns dieses tolle Fest an diesem wunderbaren Ort!

Halloween hat seine Wurzeln in einem keltischen Fest namens Samhain, das am Ende der Erntezeit gefeiert wurde, um den Beginn des dunklen Halbjahres und den Übergang in den Winter zu markieren.

Die Kelten glaubten, dass in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November die Grenzen zwischen der Welt der Lebenden und der Toten verschwimmt und dass die Geister auf die Erde zurückkehren.

Diese Geschichte gefällt uns!

Euch auch?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!