Kap Arkona Lauf

1. OKTOBER 2022

>10 KM + HALBMARATHON

KAP-ARKONA-LAUF.COM

STARTS AM STRAND DIREKT IN JULIUSRUH
UND AN DEN LEUCHTTÜRMEN

2. OKTOBER 2022 DRACHENFEST IN JULIUSRUH

10 Uhr Bambini-Lauf 1.000 m am Strand
11 – 17 Uhr Spiel, Spaß und Drachenbau für Groß und Klein 14 Uhr Drachenwettbewerb mit Preisverleihung

Insgesamt hatten sich 520 TeilnehmerInnen für den Lauf angemeldet. Am Ende finishten 127 Halbmarathonis und 275 10-km-Läufer.

Zuschauer waren ca. 1.000 vor Ort und feuerten die LäuferInnen an.

Die weiteste Anreise kam in diesem Jahr aus Wien. Der älteste Teilnehmer war 85 Jahre alt und holte in seiner Altersklasse damit auch einen ersten Platz.

Einen Rekord gab es beim diesjährigen Bambini-Lauf zu vermelden. Mit 69 kleinen Läuferinnen und Läufern ging es am Folgetag des 11. Kap-Arkona-Laufs auf 1.000 m an den Start.

Auch die Party nach dem Lauf wurde trotz der Regenschauer nach Ende des Laufs sehr gut besucht.

Bis spät in den Abend ließen die Teilnehmer gemeinsam mit anderen Gästen ihren Lauftag bei Klängen von Ragadingdong und den Wittower Schiffsmusikanten ausklingen.

Ein rundum erfolgreiches Laufwochenende mit vielen glücklichen Gesichtern resümiert Gesine Häfner vom Tourismusverein Nord-Rügen!

Anmeldung und Infos

Alle Informationen zum Lauf erhalten Sie auf

www.kap-arkona-lauf.com

Anmeldung Online unter:
www.kap-arkona-lauf.com
(www.davengo.de)


Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind:
am Halbmarathon – 16 Jahre und älter
am 10 km–Lauf – 14 Jahre und älter
Startberechtigt sind mit der offiziellen Startnummer alle, die sich selbst dazu in der Lage fühlen und gegen deren Teilnahme keine ärztlichen Bedenken bestehen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Zeichnungen des Kindermalwettbewerbs:

„Wer malt den schönsten Drachen“